alle-fragen-rundum-deinem-babyshooting

Fragen & Antworten

Wann ist der beste Zeitpunkt für ein Babybauchshooting?


Eine rechtzeitige Kontaktaufnahme für die Planung und Durchführung unseres gemeinsamen Shootings ist essenziell. Kontaktiere mich daher bitte rechtzeitig. Ich empfehle das Shooting zwischen der 30.-35 SSW.

Wann ist der beste Zeitpunkt für ein Neugeborenenshooting?


Um die wundervolle Anfangszeit einfangen zu können, habe ich immer empfohlen die Bilder in den ersten 17 Lebenstagen machen zu lassen. Mittlerweile sehe ich das aber viel entspannter. Auch über diesen Zeitpunkt hinaus entstehen wundervolle Bilder von dieser zauberhaften Anfangszeit. Also stresst euch nicht, wenn ihr es einfach nicht in diesem kurzen Zeitfenster schafft.

Wird der Termin für das Neugeborenenshooting schon ausgemacht?


Ich notiere mir deinen errechneten Entbindungstermin vorab im Kalender. Das ist ganz wichtig, da ich mir nur 8 Entbindungstermine im Monat notiere, damit ich jeder Familie die Zeit und die Aufmerksamkeiten schenken kann, die es braucht, um euch ein ganz entspanntes und einmaliges Fotoshootingerlebnis kreieren zu können.

Da man ja nie genau sagen kann, wann die Kleinen tatsächlich kommen, wird der Shootingtermin erst nach der Geburt festgelegt. Ihr informiert mich einfach kurz via mail oder whatsapp, und dann bekommt ihr den nächstmöglichen Termin von mir.

Wo findet das Babybauchshooting statt?


Dein Babybauchshooting kann in meinem Studio in Nordenham als auch in der Natur stattfinden. 

Aufpreis für Mehraufwand:
An/Abfahrt ab 50 Km außerhalb von Nordenham beträgt pauschal 50€

Was soll ich zum Fotoshooting anziehen?

Ob Sommerkleider, Strickpullover, lange Strickjacken oder nur Unterwäsche, du kannst jederzeit variieren. Mein Kundenkleiderschrank wächst gerade auf den kannst du jederzeit zurückgreifen. 

Wie viel Zeit muss ich für ein Neugeborenenshooting einplanen?

Fotos von Neugeborenen können einige Stunden dauern.
Das Beste: Euer Baby gibt den Rhythmus vor. Ich schenke jedem Baby die Aufmerksamkeit, die es benötigt. Es gibt immer genügend Zeit zum Stillen, beruhigen und einschaukeln.
Das Wichtigste ist, dass ihr stresslos zum Termin kommt und selber genügend Zeit einplant, euer Baby sich wohlfühlt und ihr als Eltern entspannt seid und am Besten keinen Zeitdruck durch einen Folgetag habt.

Ist eine Anzahlung für das Shooting im Vorfeld zu tätigen?

Für die Terminsicherung wird nach der Terminvereinbarung eine Anzahlung berechnet.

Wie geht es nach dem Fotoshooting weiter?


Nachdem ihr mein Studio verlassen habt, beginnt für mich die eigentliche Arbeit. Ich werte die Fotos aus und bearbeite sie liebevoll so lange, bis sie absolut perfekt sind. Etwa ein bis zwei Wochen später sehen wir uns zu der Bildpräsentation in meinem Studio wieder. Gemeinsam wählen wir ein Produkt aus, das genau zu euch passt. Alle Produkte sind in liebevoller Kleinarbeit handgefertigt und nach bis zu drei- vier Wochen bereit, in euer Heim umzuziehen.


Menü schließen